WildWomen Dance Circle

im Atelier Mattenhof - Konsumstrasse 16C - 3007 Bern

jeden Mittwoch 18.45 - 19.45 Uhr



 " If you can't speak it, you can dance it."

 

Tanzen  lässt mich immer wieder neu entdecken, wer ich bin und wohin ich will. Ich finde Balance, Ausgeglichenheit und kann den Alltag hinter mir lassen, um ganz mich selber zu sein.

Durch den Tanz erlebe ich meine Lebensfreude,  fühle ich meine Freiheit , mal  wild und frech und wieder sanft und liebevoll und ich erkenne die Wahrheit meiner Seele. 

 

Ich nehme Dich gerne mit! Wir lassen den Alltag hinter uns, tauchen tief in die Musik ein und erwecken jede Zelle zu neuer Lebensfreude. Komm und tanz mit mir!

 

"Komm wir tanzen vor Freude,

weinen das Leben,

tauchen tief ein,

und springen umso höher

in den Himmel, um mit 

den Vögeln in Freiheit

zu fliegen."

In Love Franziska

 

 

Der Gedanke dahinter...

Jahrelang habe ich vorgegebene Konzepte unterrichtet, bis ich erkannte, dass ich mich nicht in eine Struktur geben kann, die ich nicht wirklich bis ins Innerste bin und vertreten kann. So habe ich meine eigene Bewegungstechnik kreiert. Sie beruht auf  den Grundlagen der ursprüngilchen Rhythmen von Körper und Seele. Mit dem Wissen, dass alles einen Rhythmus, eine Melodie hat, die neu komponiert werden kann, nutzen wir die Möglichkeiten, Grenzen zu überschreiten und über uns hinaus zu wachsen. 

 

"When i start to dancing, the power Comes back to me." (Heiler der San, Southafrica) 

 

MOVE YOUR SOUL - Ein ganzheitlichs Bewegungsprogramm basiert auf Ansätzen von verschiedenen Bewegungsrichtungen wie afrikanischem  Tanz, Freedance, zeitgenössischem Tanz, Achtsamkeitspraktiken, Atemtechniken und Meditation. Die Philosophie von den 5Elementen, der Chakrenlehre, der Polaritäten usw. sind Teil der Technik.

Meine langjährigen Erfahrungen mit dem afrikanischen Tanz, ganzheitlichen Tanzrichtungen, verschiedenen Ausbildungen in Tanz und Energietherapien sowie tantrischen Ansätzen geben mir die Möglichkeit, dich auf eine Reise zu dir selbst zu begleiten, immer wieder - gerade dort wo du jetzt bist - ohne Erwartungen, Vorgaben, Grenzen....frei!

 

Willst du

•  deine Lebensenergie aktivieren?

• den Körper und die Seele in Einklang bringen?

•  den Atem spüren und zur Selbstheilung nutzen?

• durch deine Stimme Emotionen lösen

• mit ausgesuchten Moves in deine Klarheit kommen?

• für eine Stunde den Alltag hinter dir lassen und dir gut tun?

• den Körper bewegen lassen ohne komplizierte Choreographien?

• Gemeinschaft fühlen?

 

Dann melde dich unverbindlich zu einer einmaligen Schnupperstunde an!

 

Du bist frei in Deinen Bewegungen, meine Inputs führen Dich zu der Sprache Deines Körpers und Deiner Seele. 

Kleine Bewegungselemente unterstützen Dich, zur Absicht der jeweiligen Tanzreise den Weg zu finden. 

Wir bewegen uns zu Worldmusic, Mantras, Drums, Electro ... Die Musik ist abgestimmt zu den Bewegungen, Absichten, Themen der Reise. 

Eine Stunde baut sich auf 7 verschiedene Zyklen auf, die immer wieder neu zusammengewürfelt werden können und somit neue Erlebnisse garantieren.

      

Ausgleich: Kollekte


Der Raum bietet genügend Platz mit ca.120m2, melde dich an, damit wir die Vorgaben des BAG einhalten können.


Es ist mir ein Anliegen, einen Space von Liebe und Wertschätzung zu kreieren, daher darfst du Grundsatzdiskussionen zur momentanen Zeit gerne draussen lassen. 

 

Wir tanzen barfuss.  

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

DANCING TROUGH THE 5 Elements
DANCING TROUGH THE 5 Elements

 

 

Nimm unverbindlich Kontakt mit mir auf! 

Ich stehe Dir für Fragen gerne zur Verfügung.